motopolis.com: Neues Internetportal für Motorradfahrer online / Per Mausclick in virtuelle Schräglage

Essen (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:

Der Traum des Motorradfahrers besteht aus rasanten
Kurven und grenzenloser Freiheit. Um das Paradies auf zwei Rädern noch einfacher zu finden ist seit kurzem das neue Internetprotal www.motopolis.com online. Das Angebot richtet sich an alle Biker, die das Gefühl von Schräglage und Asphalt ab sofort auch virtuell per Mausclick erleben möchten.

www.motopolis.com ist weltweit in dieser Form einzigartig, denn es vereint Motorrad-Magazin, Kontaktbörse und Marktplatz in einem Portal. Ob Reisetipps und Renn-Termine, News und Storys, Bikes und Zubehör, Händleradressen und Unterhaltungsmedien: Durch ein einfaches Navigations-Menü und speziell zugeschnittene Suchmaschinen ist der Motorradfan bei motopolis.com sofort am Ziel. www.motopolis.com hat sogar eigene Online-Reporter, die das Magazin stets mit aktuellen Informationen füttern. Chatrooms und ein eigener Internet-Shop ergänzen das Angebot. Darüber hinaus kooperiert motopolis seit kurzem mit dem virtuellen Auktionshaus "ebay".

Vier passionierte Motorradfans aus Nordrhein-Westfalen, alle mit langjährigen Erfahrungen in den Bereichen PR, Journalismus und IT, hatten die Idee. Die Eurobike AG aus Düsseldorf erkannte die Marktlücke und stieg als etablierter Partner in die motopolis.com GmbH ein. Bereits in der Anfangsphase steuerten täglich über 4.000 Internet-User www.motopolis.com an - in drei Jahren sollen die Klicks auf monatlich 270.000 ansteigen.

Über drei Millionen Motorradfahrer sind zur Zeit in Deutschland registriert. Zählt man die Schweiz, Österreich, Frankreich, England und die Benelux-Staaten hinzu, steigt die Zahl auf das Doppelte. Nach Prognosen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) werden allein in Deutschland schon bald rund 900.000 Motorradfahrer Zugriff auf das Internet besitzen - Tendenz steigend. Für die motopolis.com GmbH aus Essen Grund genug, den eingeschlagenen Weg auch international weiter zu verfolgen und www.motopolis.com in den nächsten Monaten zu Europas größtem und wichtigsten Internet-Anbieter für Motorradfahrer auszubauen.

ots Originaltext: motopolis.com GmbH

Kontakt:

motopolis.com GmbH
Antonienallee 25
D-45279 Essen
Telefon 0049 2 01/ 8 63 15 80
Telefax 0049 2 01/ 8 63 15 60
e-mail: info@motopolis.com
Presse:

mediaNet Ruhr
Ralf Schanze
Rellinghauser Straße 214
D-45316 Essen
Telefon: 0049 2 01/8 94 22-12
Telefax: 0049 2 01/8 94 22-20
Download

Diese Presseinformation und passende Fotos zum Thema stehen Ihnen auch online unter der Internetadresse www.motoplis.com zum kostenlosen Download zur Verfügung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***