CE Computer Equipment AG stockt Beteiligung an Konzerntochter Insiders IM GmbH um 24 Prozent auf 100 Prozent auf ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004>

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CE Computer Equipment AG

Die CE Computer Equipment AG, bislang mit 76 Prozent an der Konzerntochter Insiders IM GmbH beteiligt, hat ihre Anteile am Unternehmen um 24 Prozent auf 100 Prozent erhöht. Aktuell plant der Konzern die Umwandlung der Insiders IM GmbH in eine Aktiengesellschaft. Als Gesellschafter des anerkannten Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz bietet Insiders intelligente Lösungen zur Dokumenten-klassifikation und Informations-extraktion. Die übernommenen Anteile stammen zum großen Teil von der Kölnischen Rückversicherungs-Gesellschaft AG und wurden im Rahmen der im Februar getrof- fenen Call-Option an den CE-Konzern veräußert.

Mit der Erhöhung der Anteile auf 100 Prozent manifestiert CE Computer Equipment AG erneut die hohe strategische Bedeutung der Insiders IM GmbH innerhalb des Konzerns. Die intelligenten Insiders-Lösungen wurden bereits in die neue Produkt Suite CETIQ integriert. So verbindet CETIQ umfassende Dokumentenmanagement- und Archivierungsfunktionen mit intelligenten Lösungen zur Dokumenten-klassifikation und Informationsextraktion.

Ihre Ansprechpartnerin:

CE Computer Equipment Aktiengesellschaft Kerstin Senk, Investor Relations Herforder Straße 155 a D-33609 Bielefeld Phone: ++ 49 (0) 521/93 18-288 Fax: ++ 49 (0) 521/93 18-39 288 E-mail:
K.Senk@ce-ag.com

Ende der Mitteilung