Gontard & MetallBank AG mit 52,8 Mio Euro Vorsteuergewinn ots Ad hoc-Service: Gontard & MetallBank AG <DE0005890503>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Gontard & MetallBank
AG hat im Geschäftsjahr 1999/2000 (1. Oktober 1999 bis 30. September 2000) ein Rekord- ergebnis erzielt. Der Gewinn vor Steuern beträgt 52,8 Mio Euro (103,3 Mio DM) ermittelt nach IAS (International Accounting Standards). Die Eigenkapital- rendite vor Steuern liegt mit 38,3 % deutlich über dem Branchendurchschnitt.

Jahresüberschuß 26,7 Mio Euro Ergebnis je Aktie 0,78 Euro Aufwands-Ertrags-Relation 47 % Eigenkapitalrendite vor Steuern 38,3 % Dividendenvorschlag 0,60 Euro/Aktie zzgl. Körperschafts-steuergutschrift in Höhe von 0,26 Euro

Die Bilanzpresse- und Analystenkonferenz werden heute (um 10 Uhr bzw. 14 Uhr) live im Internet unter http://www.Gontard-MetallBank.de übertragen. Dort stehen zeitgleich der Geschäftsbericht und die Präsentationen zum Download bereit.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER