EMTS erhöht Umsatz- und Gewinnerwartung und stockt Vorstand auf - BILD (web)

Wien (OTS) - Die EMTS Technologie AG/Salzburg, der europäische Marktführer von After Sales Services für Mobiltelefone, setzt sein starkes Umsatz- und Gewinnwachstum weiter fort. Das Jahresergebnis wird über den im Oktober prognostizierten Erwartungen der Banken:
Julius Bär, CAIB und der Deutschen Bank liegen.

So prognostizierte die Deutsche Bank für das Jahr 2000 einen EMTS Umsatz von rd. EURO 85,7 Mio. und ein EBITDA von EURO 12,5 Mio. "Wir werden", so Franz Guggenberger, CEO der EMTS Technologie AG, "diese Zahlen sicherlich übertreffen". Das vorläufige Jahresergebnis 2000 wird am 13. Februar 2001 präsentiert.

Neben den im heurigen Jahr getätigten Akquisitionen in Skandinavien und der Schweiz, ist auch das operative Wachstum der EMTS weiterhin ausgezeichnet. Die Walk-In-Service- Center haben sich voll bewährt und werden von den Endverbrauchern angenommen. Derzeit betreibt EMTS in der Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Deutschland 21 Walk-In-Service-Center. Der weitere Ausbau läuft planmäßig. In Deutschland sind rd. 35 Walk-In-Service-Center für Motorola geplant.

Um die zukünftige Entwicklung und die weiteren Akquisitionen operativ bestens umsetzen zu können, wurde in der letzten Aufsichtsratsitzung Marcel Eichmann, per 1.01.2001, als viertes Vorstandsmitglied der EMTS Technologie AG nominiert. Eichmann, der bisher sehr erfolgreich, das zur EMTS Gruppe gehörende Unternehmen Nictec/Schweiz, geleitet hat, wird für den Bereich Operations verantwortlich sein. EMTS plant in Kürze eine weitere Führungskraft zu nominieren.

Nach der Erweiterung des Vorstandes soll Heinz Kluppenegger, der bisher neben Franz Guggenberger (CEO) und Christian Roitinger (CFO) im Vorstand der EMTS tätig ist, bei der nächsten Hauptversammlung als stellvertretender Vorsitzender in den Aufsichtrat wechseln und dort seine Erfahrungen einbringen.

Titel: EMTS Technologie AG, Salzburg
Valoren-Nr.: 001081730
Datum: 19. Dezember 2000
Person: Franz Guggenberger / EMTS IR-Management