NÖ VOLKSHILFE - Beifahrer für Franz Wittmann bei der Planai-Classic

Wr. Neustadt (OTS) - Bei der Planai-Classic, der Rallye für klassische Automobile und Skilegenden in Gröbming wird der Platz neben Franz Wittmann versteigert. Der Rallyestar geht mit einem Ferrari Daytona an den Start, die Prominentenrally findet von 3.1. -4.1.2001 in Gröbming statt. Der Platz wird von max.business class zur Verfügung gestellt und von OneTwoSold kostenlos im Internet verlost. Mit dem Erlös wird der integrative Kinderurlaub der NÖ VOLKSHILFE unterstützt. Bei diesem Projekt fahren Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam auf Urlaub nach Italien.

Das Rallye - VIP Package, das ab Die. 19.12.00 ab 14h auf www.onetwosold.at zu ersteigern ist, umfasst die Teilnahme an der Rallye als Beifahrer von Franz Wittmann. Ebenfalls inkludiert ist die Teilnahme am VIP - Abendessen und an der Siegerehrung bei Charly Kahr. Die Versteigerung endet Freitag, 22.12.2000 um 20h, das Package kann daher auch noch als Last-minute Weihnachtsgeschenk dienen.

Prominente Teilnehmer der Rallye sind Klaus Wildbolz auf einem Riley 12/4 Racing aus dem Jahr 1936, Walter Röhrl auf einem Porsche 356 A, Bj. 1964, Peter Kraus auf einem Austin Healey 100/4, Bj. 1956, Rauno Aaltonen auf einem Porsche 911 S Targa, Bj 1971 und viele andere prominente Persönlichkeiten in tollen, alten Autos. Die Teams haben einige in der Oldtimerszene einmalige Aufgaben zu lösen.

Für die Kombiwertung gehen Ski-Legenden wie Leonhard Stock, Helmut Höflehner, Werner Grissmann, Reinhard Tritscher, Hans Enn, Charly Kahr, David Zwilling, Erika Hess und viele andere an den Start eines Riesentorlaufs.

Der Erlös der Versteigerung kommt zur Gänze dem integrativen Kinderurlaub der NÖ VOLKSHILFE zugute. In dieser Sommerferienaktion für rund 130 Kinder, österreichweit die einzige mit integrativem Schwerpunkt, fahren Kinder mit besonderen Bedürfnissen genauso wie viele andere auch gemeinsam auf Urlaub. Kinder kennen kaum Berührungsängste, die vorhandenen Hemmungen fallen im direkten Kontakt sehr rasch. Das Entstehen von Freundschaften gehört für die Kinder daher zum ganz besonderen Ferienerlebnis. Es können Kinder aus ganz Österreich teilnehmen.

Die Elternbeiträge werden bewußt niedrig gehalten, um möglichst vielen Kindern die Teilnahme zu ermöglichen. Daher ist die NÖ VOLKSHILFE für dieses schöne Projekt, das im Sommer 2001 zum achtenmal stattfindet, auf Spenden und Sponsoren angewiesen.

Homepages: www.noe-volkshilfe.at
www.Ennstal-Classic.at