ots Ad hoc-Service: ISION Internet AG <DE0006112006> Distefora AG veraeussert Mehrheitsbeteiligung an der ISION Internet AG an Energis plc

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ISION Internet AG (WKN 611200), teilt mit, dass die britische Energis plc beabsichtigt, von der Distefora AG eine 75%ige Mehrheitsbeteiligung an ISION zu übernehmen. Die Transaktion hat einen Wert von 812 Mio. EURO und soll voraussichtlich bis Ende Januar 2001 abgeschlossen sein. Energis beabsichtigt die Regeln des Übernahmekodex der Börsensachverständigenkommission anzuerkennen und wird den Minderheitsaktionären ein freiwilliges öffentliches Kaufangebot unterbreiten.

Energis plc beabsichtigt von der Distefora AG eine 75%ige Mehrheitsbeteiligung an der ISION Internet AG für 812 Mio. EURO zu übernehmen. Diese Transaktion schließt die Anteile von einigen der Distefora AG nahestehenden Aktionären und verbundenen Unternehmen ein. Gemäß ihrem Anteilsbesitz von 67% wird die Distefora AG 722 Mio. EURO erhalten; davon 201 Mio. EURO in Barmitteln und 521 Mio. EURO in Aktien der Energis plc.

Da die Geschäftsmodelle von ISION und Energis in hohem Maße komplementär sind, werden beide Unternehmen zusammen einen führenden europäischen Anbieter für komplexe high-end e-business Lösungen darstellen. ING Barings war exklusiver Berater von Distefora bei dieser Transaktion. CMS hat die Transaktion juristisch begleitet. Distefora wird am 19 Dezember 2000 Pressekonferenzen um Uhr 10.30 a.m. in Zürich (Renaissance Hotel, Ballsaal, Talakerstrasse 1, 8152 Glattbrugg), und um Uhr 15.30 p.m. in Hamburg (Elysee Hotel, Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg) abhalten.

Weitere Informationen: ISION Internet AG Steinhöft 9 D-20459 Hamburg

Andreas Schwarzwälder +49 40 30 70 2600 andreas.schwarzwaelder@ision.net