Taxi Orange auch weiterhin im Dienst von "Licht ins Dunkel"

Wien (OTS) - Eishockeybenefizspiel und Countdown für Taxi Orange Versteigerungen =

Taxi Orange steht auch nach Feststehen des Siegers ganz
im Zeichen von "Licht ins Dunkel". Am 1. Dezember startete die äußerst erfolgreiche Auktion des gesamten Mobiliars aus dem Kutscherhof auf der "Licht ins Dunkel" Homepage
>http://lichtinsdunkel.orf.at<.

Mit der Versteigerung der fast 500 Exponate - Möbelstücke, Accessoires und auch persönliche Gegenstände der ehemaligen Bewohner des Kutscherhofs - konnte bis jetzt ein Erlös von über 235.000 Schilling zugunsten der Aktion "Licht ins Dunkel" erzielt werden. Die höchsten Gebote gibt es für eine Couch (16.100 Schilling), einen Auszugstisch (15.000 Schilling), den Getränkekühlschrank (12.000 Schilling), die TXO-Tonne (9.500 Schilling) und den Stadtplan (6.895 Schilling) zu verzeichnen. Grosse Nachfrage herrscht auch nach den persönlichen Gegenständen, wie der Kappe von Reini (Gebot bei 2.600 Schilling), der Springschnur von Linda (Gebot bei 1.040 Schilling) und dem Liederbuch von Silke (Gebot bei 6.000 Schilling). Die Auktion endet am 22. Dezember 2000 um 23.59 Uhr und 59 Sekunden. Weitere persönliche Gegenstände und exklusive Möbelstücke aus dem Kutscherhof werden auch von 20. bis 22. Dezember live auf Ö3 versteigert. Zu besichtigen sind sie im Internet >http://oe3.orf.at<, wo bereits mitgeboten werden kann.

Eishockeybenefizspiel

Auch die Taxler selbst stellen sich nach wie vor persönlich in den Dienst der guten Sache. Am 22. Dezember findet um 19.30 ein Eishockey-Benefizspiel zwischen Taxi Orange und FK Austria Memphis Magna in der Albert Schultz-Halle in Wien zugunsten "Licht ins Dunkel" statt. Toni Polster verstärkt die Austria-Mannschaft am Eis, während Taxi Orange von Michael Konsel, Michael Hadschieff, Oliver Stamm, Thomas Janeschitz, Claudia Kristofics-Binder und Gernot Kulis von Ö3 unterstützt wird. Gecoacht wird Taxi Orange von WEV-Legende Kurt Harand. Für alle Taxi Orange-, Austria-, Polster- und Konsel-Fans gibt es zudem nach dem Spiel die Gelegenheit, die im Match getragenen Originaltrikots zu ersteigern. Karten (Erwachsene:
100 Schilling, Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahren: 50 Schilling) sind im Vorverkauf bei allen LIBRO Filialen erhältlich und inkludieren die Teilnahme an einer Tombola, bei der es 400 Preise zu gewinnen gibt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Anita Götz-Winkler

ORF - "Licht ins Dunkel"