ots Ad hoc-Service: Medisana AG <DE0005492540> MEDISANA AG: Uebernahme einer Vertriebsgesellschaft in Griechenland

Meckenheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die MEDISANA AG, Meckenheim, hat mit der Uebernahme von 51% der Anteile an der griechischen Gesellschaft Medisana Hellas, Athen, die Expansion ihrer Vertriebsorganisation in Suedeuropa abgeschlossen. Medisana Hellas ist als Vertriebsgesellschaft für Home Health Care-Produkte seit zwei Jahren auf dem griechischen Gesundheitsmarkt taetig und hat in dieser Zeit bereits ausserordentliche Erfolge im Aufbau einer effektiven Absatzstruktur erzielt. In Griechenland bilden traditionell die Apotheken und der Gesundheitsfachhandel die am staerksten frequentierten Vertriebskanaele für Konsumer-Gesundheitsprodukte. In Zukunft wird MEDISANA neben der Staerkung des klassischen Vertriebs auch den Ausbau zusaetzlicher, in anderen europaeischen Maerkten bereits erfolgreich genutzter Absatzkanaele im griechischen Markt vorantreiben. Im Vordergrund stehen hier der Einzelhandel und der Bereich Teleshopping. Auf diesem Weg wird die Gesellschaft bei der Erschliessung des griechischen Gesundheitsmarktes massgeblich beteiligt sein und vom bevorstehenden Marktwachstum profitieren koennen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER