ots Ad hoc-Service: BWT AG <AT0000737705> BWT/FUMA-TECH Bilanz

Mondsee/Österreich (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

BWT / FuMA-Tech zieht erfolgreiche Bilanz 2000

Seit dem ersten offiziellen Marktauftritt der BWT FCMT - "Fuel Cell Membrane Technology" - Division zu Beginn des Jahres 2000 hat sich dieser zukunftsträchtige BWT Geschäftsbereich erfolgreich entwickelt.

Das einzigartige Leistungsspektrum der FuMA-Tech PEM - Proton Exchange Membrane - ist inzwischen weltweit anerkannt und Basis für die wirtschaftliche Umsetzung des Energiekonverters des 21. Jahrhunderts, der Brennstoffzelle.

Die nicht fluorierte FuMA-Tech High Performance Polymer-Membran mit ihrer hohen Temperaturbeständigkeit, dem exzellenten Wassermanagement und ihrer Recyclingfähigkeit hat in allen Einsatzbereichen sowohl in der stationären als auch in der mobilen Anwendung - zu den erwartet positiven Ergebnissen geführt.

Kooperationsverträge wurden mit führenden weltweit tätigen Unternehmen in der Automobil-, Energie- und Elektronikindustrie abgeschlossen. Dank der bereits erhaltenen und der in Aussicht gestellten Aufträge rechnet BWT bereits für 2001 mit einem FuMA-Tech Umsatz von zirka 30 Mio. ATS und einem steigenden Auftragseingang. Zur Erfüllung der zu erwartenden Lieferanforderungen hat FuMA-Tech bereits im abgelaufenen Jahr die Produktionsanlage mit einem Investitionsvolumen von 9 Mio. ATS ausgebaut.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER