ots Ad hoc-Service: CANCOM IT Systeme AG <DE0005419105> CANCOM IT Systeme AG (541910): Boersengang der franzoesischen Tochtergesellschaft durchgefuehrt

Scheppach (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

eBIZCUSS.com, ein französisches Tochterunternehmen der CANCOM IT Systeme AG, hat den Börsengang zum Marche Libre in Paris durchgeführt. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung wurden 192.163 neue Aktien zu je 11,90 Euro ausgegeben. Die dem Unternehmen zufließenden Mittel werden zur Finanzierung des weiteren Wachstums verwendet. Der nicht von der CANCOM IT Systeme AG bezogene Teil der Kapitalerhöhung wurde vorwiegend bei französischen Investoren platziert.

eBIZCUSS.com ist die erste französische Internet b2b-Handelsplattform im IT-Umfeld, die zusätzlich eine Fülle von Dienstleistungen und IT-Services anbietet. Das im November 1999 von der CANCOM IT Systeme AG mehrheitlich übernommene Unternehmen erwirtschaftet in 2000 einen Umsatz von ca. 18 Millionen Euro mit 63 Mitarbeitern.

Rückfragen:

Bitte wenden Sie sich an unsere IR-Abteilung Farhad.Safarli@cancom.de