Wien (OTS) - "Bildung ist ein Menschenrecht"- unter diesem Titel findet am Dienstag, den 19.12.2000 eine Demo statt.

Treffpunkt: 17.00 Denkmal der Maria-Theresia, - Heldenplatz -Ballhausplatz - Minoritenplatz - Burgtheater/Ringseite.

"Wir glauben, dass Bildung eine Investition in die Zukunft ist," meint Dr. Alfred Jirovec für das veranstaltende Personenkomitee. "Ein vielfältiges Bildungsangebot, die soziale Verantwortung öffentlicher Einrichtungen und die Weiterentwicklung unseres Bildungswesens sind uns ein Anliegen Mit Methoden von vorgestern und den Rahmenbedingungen von gestern möchten wir unsere Kinder nicht auf morgen vorbereiten müssen!"

Das Personenkomittee möchte eine Plattform für möglichst viele Interessierte bieten, die sich über tagespolitische Diskussionen hinaus für Bildung engagieren wollen.

Die wichtigste Botschaft an alle Entscheidungsträger lautet daher:
"Schaut nicht zuerst auf die Zahlen, sondern auf die Menschen!"

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***