"Hautnah" am 19. Dezember in 3sat

Wien (OTS) - Anlässlich des 70. Geburtstages von Armin Müller-Stahl am 17. Dezember zeigt 3sat am Dienstag, dem 19. Dezember 2000, um 22.25 Uhr den 1985 entstandenen Fernsehfilm "Hautnah". Unter der Regie von Peter Schulze-Rohr spielen neben Armin Mueller-Stahl u. a. Wolf-Dietrich Berg, Brigitte Karner, Walter Tschernich, Horst Bollmann, Wilfried Baasner, Ernst Alisch, Johann Adam Oest und Michael Degen.

Dold (Armin Mueller-Stahl), Spezialist für Video-Observationen, hat ein ungebrochenes Verhältnis zu seinem Job und zu den nicht immer legalen Mitteln, die er anwendet - er versteht sich sogar als Moralist. Als er den Auftrag erhält, den Boss des Bahnhofviertels einer Großstadt zu überwachen, stellt er bald fest, dass dieser mit den städtischen Behörden zusammenarbeitet. Wieder sieht Dold seine Arbeitsmethoden gerechtfertigt. Zu spät merkt er, dass er benutzt worden ist.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***