ots Ad hoc-Service: UMS Utd. Med. Syst. <DE0005493654> UMS International AG uebernimmt die italienische Lithomobile S.r.l./ Wichtiger strategischer Meilenstein zum Ausbau der Marktposition in Europa.

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die UMS International AG, Anbieter mobiler Versorgungskonzepte für innovative Medizintechnik, Hamburg, übernimmt mit sofortiger Wirkung den italienischen Marktführer für medizinische Dienstleistungen, Lithomobile S.r.l., mit dem bereits seit 2 Jahren eine enge Zusammenarbeit besteht.

Lithomobile betreut in ganz Italien mehr als 60 Kliniken und stellt einen perfekten Fit zum UMS Geschäftsmodell dar. Das Unternehmen wird in 2000 einen Umsatz von ca. 7 Mio. DM erzielen. Der Kaufpreis wird in Abhängigkeit von der Geschäftsentwicklung der nächsten drei Jahre 6 bis 8 Mio. DM betragen. Mit dieser Akquisition erreicht UMS einen weiteren geplanten Meilenstein seiner Expansionsstrategie.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER