ots Ad hoc-Service: Internolix AG <DE0006227309> INTERNOLIX uebernimmt franzoesisches eCommerce-Unternehmen

Limburg/Lahn (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

INTERNOLIX übernimmt
französisches eCommerce-Unternehmen

Die INTERNOLIX AG, Anbieter von Standard-eCommerce-Software, hat das französische Unternehmen E-WAVE S.A. übernommen. E-WAVE ist auf die Entwicklung und Realisierung von eCommerce Web Sites einschließlich der Implementierung aller erforderlichen Internet-Anwendungen spezialisiert. Das in Paris ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit 26 hochqualifizierte Mitarbeiter und plant in 2001 einen Umsatz von 2 Mio. Euro. Der Kaufpreis liegt zwischen 2,2 Mio. Euro und 4,7 Mio. Euro und ist abhängig von der Erreichung definierter Umsatz- und Ergebnisziele für E-WAVE in den Geschäftsjahren 2001 sowie 2002. Ein Teil der Kaufsumme wird mit Aktien der INTERNOLIX AG beglichen.

Mit der Akquisition von E-WAVE beabsichtigt INTERNOLIX die Erschließung des französischen eCommerce-Marktes voranzutreiben, insbesondere durch den weiteren Ausbau des Fachhändlernetzes und der Support-Kapazitäten. Hierzu wird E-WAVE als eigenständiges Unternehmen im operativen Geschäft eng mit einem derzeit in Gründung befindlichen französischen Tochterunternehmen der INTERNOLIX AG, INTERNOLIX France SAS, Paris, zusammenarbeiten.

Kontakt:

INTERNOLIX AG Investor Relations Bettina von Rebenstock Tel: +49 0 6431 - 9855-221 Fax: +49 0 6431 - 9855-78 eMail:
rebenstock@internolix.com

Ende der Mitteilung