ots Ad hoc-Service: Heyde AG <DE0006026701> Heyde erwirbt GIFTS,

Bad Nauheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Strategischer Ausbau der e-Banking Produktsuite

Heyde erwirbt GIFTS Software, Inc., New York

Breite Blue Chip Kundenbasis für internetbasiertes e-Payment

Mit sofortiger Wirkung hat die Heyde AG, Bad Nauheim, die GIFTS Software Inc., New York, einen führenden US- Anbieter von Zahlungssystemen für Banken, zu 100% übernommen. Im Jahr 1995 gegründet, zählt GIFTS (Global Integrated Funds Transfer & Telecommunication Systems), ein rasch wachsendes Unternehmen, heute bereits mehr als 35 renommierte internationale Banken am Standort New York zu ihren Kunden, darunter State Street Bank, Deutsche Bank, Dresdner Bank, Banca di Roma, Banco Santander oder die Rabobank. Die Übernahme erfolgt auf dem Weg der Sacheinlage gegen Ausgabe junger Aktien aus dem genehmigten Kapital. Einzelheiten werden nicht veröffentlicht. GIFTS plant im laufenden Jahr einen Umsatz von rund 7 Millionen US$ und arbeitet mit Gewinn. Jawaid Khan, Gründer und CEO von GIFTS, führt das Unternehmen weiter, das im kommenden Jahr in die ELAXY AG, die Produktgesellschaft der Heyde- Gruppe, integriert wird. GIFTS bietet ein komplett integriertes Angebot im Bereich B2B e-payment- Lösungen, die den internetbasierten Zahlungsverkehr zwischen Banken und anderen Institutionen unterstützen. Auf dieser Basis läßt sich die B2C-Produktsuite der Heyde AG um den Bereich der webbasierten B2C e-payment Systeme ergänzen. Hierdurch wird die Bereitstellung durchgängiger ("Straight Through")- Zahlungsprozesse ermöglicht. Die Heyde-Gruppe, ein europaweit führender Anbieter von e-Banking-Lösungen und Kundenbetreuungssystemen für Finanzdienstleister, rundet mit diesem weiteren Schlüsselelement ihr Produktportfolio ab. Durch die Übernahme von GIFTS schafft sich die Heyde-Gruppe zugleich eine wichtige Plattform für weiteres Wachstum im US- amerikanischen Markt und hat Zugang zu den Finanzzentren der Vereinigten Staaten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER