ots Ad hoc-Service: Mania Technologie AG <DE0006620701> Expansion im Outsourcing Dienstleistungsbereich

Weilrod (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mehrheitsübernahme von ATT Taiwan MANIA Taiwan, eine Mehrheitsbeteiligung der MANIA Technologie AG, erhöht ihren Anteil an der ATT Taiwan mit Wirkung zum 1.1.2001 von 30% auf 100%. Damit stärkt MANIA weiter ihre Stellung als weltweit führender Outsourcing Dienstleister in der Interconnect Carrier Industrie. Der Umsatz von ATT in diesem Jahr entspricht etwa 5% des Outsourcing Umsätze der MANIA Technologie AG im Jahre 2000. Der EBIT wird deutlich positiv ausfallen. Ein Großteil des Kaufpreises wird mit Aktien der MANIA Technologie AG beglichen. Das Management von ATT wird in die Geschäftsleitung von MANIA Taiwan eintreten und dort den weiteren Ausbau des Outsourcing Netzwerkes vorantreiben. Der taiwanesische Markt gehört mit einem Wachstum von über 20% p.a. zu den wachstumsstärksten. Der Dienstleistungssektor ist hier weltweit am weitesten ausgebaut und gilt technologisch als Trendsetter. Mit der Akquisition baut MANIA auch ihre Marktführerschaft in Taiwan weiter aus. Durch die Erschließung des chinesischen Marktes von Taiwan aus, wird eine Fortsetzung des starken Wachstums der letzten Jahre erwartet.

Insbesondere durch das Wachstum der Telekommunikationsbranche besteht weiterhin eine starke Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen der MANIA Technologie AG zur Herstellung von Interconnect Carriern. Der positive Trend der ersten 9 Monate in der Geschäftsentwicklung hat sich fortgesetzt, so daß ein überproportionales 4. Quartal 2000 zu erwarten ist.

Den Geschäftsbericht und weitere Informationen über MANIA Technologie AG erhalten Sie über:

MANIA Technologie AG Investor Relations David Zimmer Technologiepark

D-61276 Weilrod

Tel.:0 60 83/280 181 Fax: 0 60 83/280 505 E-Mail:
investorrelations@maniagroup.com www.maniagroup.com

Ende der Mitteilung