"tipp - Die Kulturwoche": am 17. Dezember in ORF 2

Wien (OTS) - Schauspieler Erich Schleyer gibt am Sonntag, dem 17. Dezember 2000, um 10.00 Uhr in ORF 2 in "tipp - Die Kulturwoche" Kulturtipps.

vip-tipp: Erich Schleyer: Theater, Musical, Film und Fernsehen - der beliebte Schauspieler Erich Schleyer ist in allen Genres zu Hause. Er verrät diesmal seine persönlichen Favoriten der folgenden Kulturwoche. Mit dem Bläserensemble Mnozil Brass setzt er im Schauspielhaus Wien einen Kontrapunkt zum alles übertönenden Vorweihnachtslärm.

"Brot und Tulpen": Bruno Ganz einmal mehr als beinahe überirdische Gestalt: Als schüchterner Schöngeist und Kellner bringt er das Leben einer braven Ehefrau und Mutter ganz schön durcheinander. Die Filmkomödie von Regisseur Silvio Soldini wurde in Italien von Publikum und Kritik enthusiastisch gefeiert und mehrfach ausgezeichnet. Jetzt läuft sie in Österreichs Kinos an.

Christkindlmarkt neu: Ein Miniaturgebäude, geplant und selbst gebaut von 25 Architekturstudenten der TU Wien, dient derzeit am Karlsplatz nicht nur als Ausstellungsobjekt - sondern auch als Punschhütte und DJ-Bühne. Ein Weihnachtsstand als Gebrauchsskulptur.

Das A und O der Musik: Zum Abschluss des Bachjahres gibt es in Wien die lange Nacht des Johann Sebastian Bach. Ein Monsterprogramm erinnert an den Großmeister der Barockmusik. Mit dabei sind Stars der Barockszene wie Jordi Savall und Ton Koopman.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***