CONDUIT SCHLIESST MIT TELEWEST EINEN VERTRAG UeBER UMFASSENDE AUSKUNFTDIENSTE ots Ad hoc-Service: Conduit Plc. <US2067882009>

Dublin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Conduit plc, Dublin, ein internationaler Anbieter von Telefonauskünften sowie damit verbundener Enabling-Technologien hat mit der britischen Telewest Communications Group Limited einen Vertrag über die Erbringung von Serviceleistungen im Bereich Telefonauskünfte in Großbritannien unterzeichnet. Die Vereinbarung deckt nationale und internationale Rufnummernanfragen von Telewest Kunden ab und umfasst sämtliche Franchise-Gebiete von Telewest in Großbritannien. Vorausgegangen war eine sechsmonatige intensive Testphase.

Der Service wird ab Januar 2001 zunächst vom Conduit Callcenter in Cardiff bereitgestellt, das über 450 Plätze verfügt. Conduit zählt zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im britischen Markt für Telefonauskünfte. Das Unternehmen schätzt, dass sein Anteil am britischen Markt infolge der geschlossenen Vereinbarung auf etwa 10% angewachsen ist.

Conduit plc. ist am Frankfurter Neuen Markt gelistet.

Fragen richten Sie bitte an: CONDUIT:

Liam Young, Chief Executive Officer, Conduit plc + 353 1 8190000 Rory Nealon, Chief Financial Officer, Conduit plc + 353 1 8190000 Evamaria Berg / Barbara Nolte, Gavin Anderson & Co 069 959610 0

TELEWEST:

Carol Barnes, PR-Manager, Telewest Commercial Services + 44 1483 251 984