Eigener Kapitalvertrieb fuer Windparks aufgebaut ots Ad hoc-Service: Plambeck Neue Energien <DE0006910326>

Cuxhaven (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Erfolgreich ist der
Kapitalvertrieb für Windpark- fonds als neues Geschäftsfeld der Plambeck Neue Energien AG, Cuxhaven, ge- startet. Innerhalb weniger Tage konnte das Eigenkapital von 5 Mio. DM für den Windparkfonds "Wanna/Staßfurt" vollständig im Markt plaziert werden.

Das Geschäftsfeld Kapitalvertrieb für Windparkfonds ist neu aufgebaut worden. Schon bisher hatte die Plambeck Neue Energien AG als Emissionshaus mit großem Erfolg Windparkfonds initiiert. Der Vertrieb des Eigenkapitals erfolgte über- wiegend durch die Umweltbank, Nürnberg. Der Windpark "Wanna/Staßfurt" ist das erste Projekt, das vom Plambeck-Kapitalvertrieb direkt abgewickelt wurde. Dabei stützte sich der Vertrieb auf Direktkunden ebenso wie auf Vertriebspartner.

Die Plambeck Neue Energien AG hat damit die Wertschöpfungskette geschlossen: Von Planung, Projektierung und Umsetzung als Generalunternehmer über Finanzierung und Betrieb bis zum Service auch für dritte Windparkbetreiber ist sie in allen Bereichen aktiv. Im kommenden Jahr werden weitere Windparkfonds direkt über das eigene Vertriebsnetz finanziert. Die Plambeck Neue Energien AG hat sich damit ein neues profitables Geschäftsfeld mit großen Marktchancen geschaffen, um den Ausbau erneuerbarer Energien weiterhin zügig voranzutreiben.

Plambeck Neue Energien AG Öffentlichkeitsarbeit

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Rainer Heinsohn, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 04721-718-453 e-mail:
heinsohn@plambeck.de

Ende der Mitteilung