GPC Biotech gibt Allianz mit Aventis Pharma im Bereich der Proteomforschung bekannt ots Ad hoc-Service: GPC biotech AG <DE0005851505>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

GPC Biotech AG (Neuer Markt
Frankfurt GPC), ein führendes Biotechnologie-Unternehmen, das die Genom- und Proteomforschung systematisch in die Arzneimittelentwicklung integriert, gab heute eine Forschungsallianz mit Aventis Pharma Drug Innovation and Approval (Paris, Frankreich) bekannt. GPC Biotech wird seine PathCode TM Technologie einsetzen, um Interaktionspartner für ein wichtiges Zielmolekül (Target) der Medikamentenentwicklung von Aventis zu identifi- zieren und zu validieren. PathCode TM ist GPC Biotechs proprietäre, hoch-effiziente Technologie zur Analyse von Protein-Protein Wechselwirkungen. Die Identität des Targets und finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. Dies ist bereits GPC Biotechs dritte Allianz mit Aventis Pharma.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER