VBH Holding Aktiengesellschaft erwirbt Beteiligung in Italien ots Ad hoc-Service: VBH Holding AG <DE0007600702>

Korntal-Münchingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der mit 1,2 Mrd. DM Umsatz größte Baubeschlaghändler Europas stärkt seine Marktposition in Südeuropa durch den Erwerb von 51 % der italienischen CDA Gruppe mit Sitz in Bologna.

Die CDA erzielt im Geschäftsjahr 2000 mit Beschlägen und Zubehör für Aluminiumsysteme einen Umsatz von 90 Mio. DM. Herr Duilio Corzani, der die Gruppe 1992 gründete, bleibt geschäftsführender Gesellschafter.

Mit diesem Erwerb erweitert VBH seine bestehenden Niederlassungen in Bozen, Brescia, Treviso und Friaul um weitere 16 Standorte in Nord- und Mittelitalien.

Der Gesamtumsatz der VBH in Italien steigt damit auf 120 Mio. DM; er soll innerhalb von vier Jahren verdoppelt werden.

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS AD HOC-SERVI