ots Ad hoc-Service: WCM Bet.- u. Grundbes. AG <DE0007801003> Freiwilliges Pflichtangebot der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG, Hamburg, an die Aktionaere der Kloeckner-Werke AG, Duisburg

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Hamburg(ots Ad hoc-Service) -

WCM gibt freiwilliges Pflichtangebot ab.

WCM gibt bekannt, dass in Abstimmung mit der Übernahmekommission konform mit dem durch WCM anerkannten Übernahmekodex ein öffentliches Umtauschangebot an die Aktionäre der Klöckner-Werke AG zum Tausch ihrer Aktien der Klöckner-Werke AG gegen Aktien der WCM Beteiligungs-und Grundbesitz-AG, Hamburg, abgegeben wurde. WCM bietet den Aktionären von Klöckner an, ihre Aktien im Verhältnis 1 : 1 (1 Klöckner-Aktie gegen 1 WCM-Aktie) unter Zuzahlung seitens der WCM von 7 Euro zu tauschen. WCM verfügt derzeit über 39,3034 % der Stimmrechte an der Klöckner-Werke AG. Die Frist, innerhalb derer dieses Angebot angenommen werden kann, läuft vom 19. Dezember 2000 bis zum 16. Januar 2001.

Gleichzeitig gibt WCM bekannt, dass sie das genehmigte Kapital II in Anspruch nimmt und vorsorglich einen Zulassungsantrag gestellt hat.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER