ots Ad hoc-Service: Gold-Zack AG <DE0007686800> Wandelanleihe der Gold-Zack AG erfolgreich platziert

Mettmann / Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die 7-prozentige
Wandelanleihe der Gold-Zack AG mit einem Volumen von 125 Mio. Euro ist auf ein starkes Interesse beim internationalen, vorwiegend institutionellen Anlegerpublikum gestoßen. Die über Bezugsrechte platzierte Anleihe wird ab Montag, den 18. Dezember 2000, unter der Wertpapier-Kennnummer 768 683 erstmals notiert. Die zufließenden Mittel nutzt die Gold-Zack AG vornehmlich zur vorbörslichen Beteiligung an US-amerikanischen und europäischen Unternehmen aus Wachstumsbranchen. Damit will die Investment-Gruppe das derzeit günstige Bewertungsniveau in Technologiesegmenten ausnutzen.

Die über 1.000 Euro lautenden Teilschuldverschreibungen können ab dem 2. Januar 2003 und bis zum 12. Dezember 2005 in Aktien der Gold-Zack AG gewandelt werden. Hierfür wurde bereits ein hinreichendes genehmigtes Kapital geschaffen. Der Wandlungspreis beträgt 14,40 Euro. Je Euro 1.000 Teilschuldverschreibungen können 69,4444 Aktien der Gold- Zack AG bezogen werden.

Ansprechpartner:

Gold-Zack AG Barbara Plathof Telefon: 02104-149 213 E-Mail:
bplathof@goldzack.de

Ende der Mitteilung