Neuer Geschäftsplan für 3M Drug Delivery Systems in Großbritannien in Arbeit

St. Paul, Minnesota (ots-PRNewswire) - Drug Delivery Systems
(DDS), ein Geschäftsbereich von 3M, teilte heute mit, dass Douglas C. Patton zum Business Manager für DDS ernannt wurde und im britischen Loughborough tätig sein wird. Pattons Ernennung in Großbritannien folgt der Ankündigung, dass Graham Brewin, European Business Manager für DDS, nach 32 Jahren bei der Gesellschaft in den Vorruhestand geht. Brewin hatte eine verdienstvolle Rolle bei der Gründung der europäischen DDS-Sparte von 3M in den 60er Jahren eingenommen.

Pattons neue Funktion in Großbritannien beinhaltet die Umsetzung mehrerer neuer Vertriebs- und Marketingprogramme von DDS in Europa und anderen Teilen der Welt. "Die Integration und Globalisierung aller DDS-Geschäftstätigkeiten gehört zu einer neuen weltweiten Strategie, die sich auf den Wettbewerbsdruck des Arzneimittelabgabegeschäfts im 21. Jahrhundert einstellt", erklärte Patton. " 1993 gab es 45 Unternehmen in der Arzneimittelabgabebranche - heute sind es über 75. Obwohl 3M schon seit 50 Jahren im Arzneimittelabgabegeschäft ist, müssen wir uns auf dieses neue Umfeld einstellen. Um unsere wissenschaftlich und wirtschaftlich führenden Positionen bei transkutanen und Inhalations-Arzneimittelabgabesystemen zu erhalten, übernehmen alle DDS-Betriebe in Großbritannien und weltweit einen neuen, integrierteren, kundenorientierten Ansatz zur Leistungserbringung."

Patton ist schon seit 20 Jahren bei 3M. Zuvor hatte er bei DDS die Position des Nationalen Vertriebsleiters für die USA inne.

3M ist eine diversifizierte Fertigungsgesellschaft mit einem Umsatz 1999 in Höhe von 15,7 Milliarden US-Dollar. Kurz vor seinem 100-jährigen Firmenjubiläum hat 3M Unternehmen in mehr als 60 Ländern in aller Welt und beschäftigt mehr als 70.000 Mitarbeiter. Die Zentrale von 3M befindet sich in St. Paul, Minnesota. Das Unternehmen stellt mehr als 50.000 Produkte für die Märkte Industrie, Gewerbe, Verbraucher und Gesundheitswesen her.

ots Original Text Service: Drug Delivery Systems

Kontakt:
Sue Thoreson von 3M, +1 651-736-3549 oder 1-800-643-8086, oder E-Mail: smthoreson@mmm.com; oder Tom Norton, +1 202-955-6222, Durchwahl 18, oder E-Mail: tcn@spectrumscience.com, für 3M

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***