Handel mit gebrauchten Baumaschinen im Internet jetzt noch sicherer / i-EscrowEurope und bcee mit neuem Service im BauNetz

Berlin (ots) - Ab sofort wird der Handel mit gebrauchten Baumaschinen im Internet noch sicherer. Möglich macht dies der integrierte Treuhandservice von i-EscrowEurope und bcee (Bertelsmann Construction Equipment Exchange). Der neue Service steht als Mittler zwischen Verkäufer und Käufer und wickelt das Geschäft neutral und sicher ab. Dadurch werden die Online-Handelspartner erstmalig umfassend gegen mögliche Risiken des Online Handels geschützt.

Über die bcee, den Online Marktplatz für gebrauchte Baumaschinen im BauNetz, werden internationale Geschäftsbeziehungen geknüpft, bei denen sich Verkäufer und Käufer in der Regel nicht kennen. Der integrierte Treuhandservice ermöglicht bei der Abwicklung von Geschäften einen Grad an Sicherheit, der insbesondere für die großen Investitionsvolumina der bcee notwendig ist. Für den Verkäufer besteht kein Risiko des Zahlungsausfalls, denn er verlädt die Baumaschine erst, wenn die Zahlung des Käufers auf dem Treuhandkonto von i-EscrowEurope eingegangen ist. Der Käufer wiederum hat das Recht, die gebrauchte Baumaschine zu prüfen, bevor seine Zahlung von i-EscrowEurope an den Verkäufer weitergeleitet wird.

Der Service ist unter www.BauNetz.de/bcee bzw. www.bcee.de abrufbar.

Parallel zu diesem Service wurden zwei weitere Servicepartner in die bcee integriert: Finanzdienstleistungen der GEFA und GE Lease sowie Qualitätsprüfungen und Garantien des TÜV Nord.

Die bcee Bertelsmann Construction Equipment Exchange ist Europas führender Online-Marktplatz für gebrauchte Baumaschinen im Internet. Sie ist ein Gemeinschaftsprojekt der Fachverlagsgruppe BertelsmannSpringer, der Bertelsmann Fachzeitschriften, des BauNetz, des österreichischen technopress Fachzeitschriftenverlags und der Online-Plattform BauArena.

i-EscrowEurope ist ein Joint Venture der Bertelsmann Finanz Service GmbH und i-Escrow Inc.. Bertelsmann Finanz Service (BFS) ist in den Bereichen Factoring, Corporate Debit und Online-Clearing aktiv. BFS ist europäischer Marktführer in der Online-Zahlungsverarbeitung und arbeitet mit Unternehmen wie beispielsweise AOL und Microsoft zusammen. i-Escrow Inc. hat die Idee des Treuhandservices für Internet Marktplätze erfunden und ist in den USA Marktführer für Treuhandlösungen.

Das BauNetz ist mit mehr als 60.000 registrierten Nutzern und monatlich ca. 1,9 Millionen IVW-geprüften Seitenabrufen der führende Online-Dienst für die Baubranche im Internet.

ots Originaltext: Baunetz Online-Dienst GmbH & Co. KG

Pressekontakt für weitere Informationen:
Ute Brödje,
Tel.: + 49 30/ 887 26-320,