ots Ad hoc-Service: WaveLight Laser Techno. <DE0005125603> WaveLight Laser Technologie AG: Marktstellung durch Standort in den USA erhoeht

Erlangen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Markteinstieg des ALLEGRETTOs wird rechtzeitig vorbereitet

Die WaveLight Laser Technologie AG aus Erlangen-Tennenlohe, führender deutscher Hersteller für Medizin-Laser, wird seine Marktstellung in den USA durch eine neue Dependance weiter ausbauen. Über das Büro in Wilmington/Delaware wird das am Neuen Markt notierte Unternehmen die Vermarktung des ALLEGRETTOs vorbereiten. In den USA soll der neue Standort aber nicht nur die Geschäftstätigkeit im Bereich der Ophthalmologie-Laser konzipieren, sondern auch die Marktpositionierung der Geschäftsbereiche Urologie- Laser und ästhetisch-chirurgische Lasersysteme ausbauen.

Das US-Büro nimmt eine Brückenfunktion zwischen dem WaveLight-Konzern in Erlangen und seinen in den USA ansässigen Vertriebspartnern, der Dornier Surgical Product Inc. und der Coherent Medical Group, wahr. Der neue Standort in den USA wird den Absatz der erfolgreichen Urologie-Laser auf dem amerikanischen Markt fördern. Ebenso wie der Urologie-Laser- Vertrieb eine direkte Betreuung aus dem Hause WaveLight erfährt, wird auch der Geschäftsbereich ästhetisch-chirurgische Lasersysteme einen verstärkten Produktsupport erhalten.

Darüber hinaus ist das Büro für den Support der elf klinischen Investigatoren zuständig. Dadurch garantieren die Erlanger Medizin-Laserproduzenten eine optimale Betreuung der klinischen Studie für die FDA-Zulassung des ALLEGRETTO-Lasersystems. Damit das innovative Augenlasersystem nach seiner Zulassung einen guten Start auf dem amerikanischen Markt hat, bereiten die WaveLight-Mitarbeiter in Wilmington/Delaware schon heute die Vermarktungs strategie vor.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER