ots Ad hoc-Service: Roesch AG Medizintechnik <DE0005291405> Kooperation der curasan AG und Roesch AG Medizintechnik

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Rösch AG Medizintechnik (WKN 529 140), Berlin, gibt den Abschluss eines Kooperationsvertrages mit der curasan AG (WKN 549 453), Kleinostheim, bekannt.

Die Curasan AG, einer der führenden Spezialisten für regenerative Biomedizin, wird im Rahmen des abgeschlossenen Vertrags Vertriebspartner für das nadelfreie Injektionssystems INJEX(tm) im Anwendungsbereich der Lokalanästhesie in Deutschland und Österreich. Dank ihres hochqualifizierten Vertriebs mit eigenem und bewährtem Außendienstnetz gehört die curasan AG zu den vermarktungs- stärksten Unternehmen in diesem Segment.

Der Vertrag bietet der curasan AG nach einer Einführungsphase bis März 2001 die langfristige Möglichkeit, für bestimmte Segmente die exklusiven Vertriebsrechte für Bereiche der Lokalanästhesie zu erhalten. Für diesen Fall haben sich beide Unternehmen auf eine Abnahmemenge für das INJEX(tm) geeinigt.

Im Rahmen gemeinsamer Testmarktuntersuchungen ist eine Ausdehnung der Zusammenarbeit auf weitere Länder im Laufe des kommenden Kalenderjahres geplant.

Die Vorstände

Weitere Informationen:

Rösch AG Medizintechnik Buckower Damm 114 12349 Berlin Tel. +49 (30) 667915-37 Fax +49 (30) 667915-66 Email vorstand@roesch-ag.de Internet www.roesch-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER