ots Ad hoc-Service: Weru AG <DE0007771909> WERU AG: Solides Ergebnis unter Vorjahresniveau

Rudersberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die WERU AG rechnet für das Jahr
2000 entgegen der Prognose zum Halbjahr mit einem Ergebnis unter Vorjahresniveau (14,8 Mio. DM. bereinigt um Sondereinflüsse). Der Vorstand erwartet ein solides Ergebnis und führt den Rückgang auf die schwierige Marktsituation zurück, die zu einem erhöhten Margendruck geführt hat. Im Oktober wurden die offiziellen Marktprognosen um 10,7 Prozent (entspricht 2,3 Mio. Fenstereinheiten) im Vergleich zum Vorjahr nach unten korrigiert. Zudem sind gestiegene Materialkosten sowie Restrukturierungskosten zur Kapazitätsanpassung für das reduzierte Ergebnis verantwortlich.

Beim Umsatz wird die WERU AG aufgrund substantieller Marktanteilsgewinne den Umsatz des Vorjahres von rund 354 Mio. DM übertreffen.

Für Rückfragen: WERU AG Walter Had, Vorstandsvorsitzender Thomas Becker, Finanzvorstand Fon: +49 (0)71 83303-200 Fax: +49 (0)71 83303-202

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER