Aktionäre taufen Jobs & Adverts in jobpilot AG um

Bad Homburg (ots) - Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514 170), Anbieter von jobpilot - Europas Karrieremarkt im Internet (www.jobpilot.de), soll künftig jobpilot AG heißen. Mit einer großen Mehrheit von 99.99% stimmten die Aktionäre auf der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung der Umfirmierung zu. Der Eintrag in das Handelsregister wird in Kürze erwartet.

Damit trägt das E-Recruitment-Unternehmen den Namen seines erfolgreichen Online-Karriereportals. Gestartet als Online-Stellenmarkt, umfasst die jobpilot AG heute eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten rund um das Thema Job und Karriere.

Die Namensänderung ist Ausdruck der Unternehmensstrategie und trägt der stetigen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells sowie der kontinuierlichen Ausdehnung der Geschäftsfelder Rechnung. "jobpilot ist längst mehr als das Anzeigengeschäft im Internet", sagte Dr. Roland Metzger, Vorstands-vorsitzender des Unternehmens, in seiner Rede zu den Aktionären, "jobpilot ist ein kompetenter Rekrutierungspartner für Unternehmen und ein ständiger Begleiter für Nutzer auf ihrem Karriereweg."

"Wir erwarten erhebliche Synergieeffekte, denn Marketing, PR und Investor Relations treten unter einem Namen auf", sagte Dr. Roland Metzger: " jobpilot steht jetzt für dreifachen Erfolg: Das Produkt, das Unternehmen und die Aktie."

Zu Jobs & Adverts
Die Jobs & Adverts AG (Neuer Markt: WKN 514 170) ist Anbieter von jobpilot - Europas Karrieremarkt im Internet. Unter www.jobpilot.de werden mehr als 120.000 aktuelle Stellenangebote in mehr als 60.000 Stellenanzeigen präsentiert (Stand: November 2000). Das Unternehmen ging 1995 online und ist mit jobpilot heute in 15 europäischen Ländern vertreten. Zum Kundenstamm zählen 28 der DAX-30 Unternehmen sowie 21 Unternehmen des EuroSTOXXsm-Index. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Stellengesuchen noch weitere innovative Dienstleistungen (WAP, Webcam, Online Assessment, Pre Selection, jobpilot-Magazin, Seminare, Rekrutierungs-Software etc.). Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet jobpilot monatlich mehr als 34 Millionen Seitenabrufe / Pageimpressions (Geprüft von ABC Interactive, Oktober 2000). Alle Services von jobpilot sind für Bewerber kostenlos. Umsätze von Januar bis September 2000: 10,1 Millionen Euro.

Die Jobs & Adverts AG hat ihren Hauptsitz in Bad Homburg bei Frankfurt am Main. Europäische Tochtergesellschaften gibt es in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn sowie in Dänemark.

ots Originaltext: Jobs & Adverts AG

Stephan Lindenfeld