Neuerscheinung: Jahrbuch Erneuerbare Energien 2000

Autor: Dr. Frithjof Staiß, Hrsg. Stiftung Energieforschung

Baden-Württemberg, 320 S. DM 38,80, ISBN: 3-927656-11-9
Fakten, Hintergründe, Trends

Das "Jahrbuch Erneuerbare Energien 2000" ist die erste Ausgabe einer neuen Reihe, die im Oktober 2000 erschienen ist. Die Schwerpunkte der Ausgabe 2000 sind:

- Nutzung erneuerbarer Energien in Deutschland

- Finanzielle Förderung

- Energiepolitik

- Perspektiven bis zum Jahr 2010

Neben Daten zur Entwicklung der Nutzung von Wasserkraft, Windenergie, Biomasse, Solarenergie und Geothermie finden sich hier auch Angaben zu den Kosten, der Wirtschaftlichkeit und den Perspektiven erneuerbarer Energien. Dazu der Autor, Dr. Frithjof Staiß vom Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg in Stuttgart: "Mit der wachsenden Bedeutung erneuerbarer Energien steigt der Informationsbedarf in der Öffentlichkeit, auf den wir mit dem Jahrbuch reagieren." Eine sachlich ausgewogene und aktuelle Darstellung wurde durch die Kooperation mit namhaften Experten aus Wissenschaft und Verbänden sowie dem BINE Informationsdienst des Fachinformationszentrums Karlsruhe erreicht. Ein umfangreicher statistischer Teil macht das "Jahrbuch Erneuerbare Energien 2000" zu einem nützlichen Nachschlagewerk.

Herausgeber ist die Stiftung Energieforschung Baden-Württemberg. Das Buch ist für DM 38,80 im Buchhandel oder direkt über den

Bieberstein-Verlag,
Reichsstraße 19,
01445 Radebeul,
Tel.: 0351-8360-120,
Fax: -122 erhältlich.

Nähere Informationen und eine online-Bestellmöglichkeit finden Sie auf der Website www.jahrbuch-erneuerbare-energien.de. Die nächste Ausgabe wird im III. Quartal 2001 erscheinen.

ots Originaltext: Bieberstein-Verlag

Pressekontakt:
Ansprechpartner für diese Meldung:
Dr. Frithjof Staiß, Autor,
Tel.: (0049 711) 7870-210,
Fax: -200, E-Mail: staiss@zsw-bw.de

Besprechungsexemplare bitte über den Verlag bestellen:

Bieberstein-Verlag,
Reichsstraße 19,