Die FM4-"Reality Check" Themen am 13.12.2000 , 12.00 Uhr

Die geplanten Beiträge der heutigen Sendung:

US-Präsidentschaftswahl: Nach der Entscheidung des Höchsten Gerichts wird George W. Bush nun der nächste Präsident. Wie wird die Wahl in die Geschichte eingehen?

Temelin-Gipfel: Ein Kompromiss wurde gestern Nacht gefunden, Gennie Johnson war dabei und berichtet.

Big Brother: Timothy McVeigh - Oklahoma City Bombenattentäter. Jahrelang haben seine Anwälte gegen das Gerichtsurteil gekämpft, nun akzeptiert er die Todesstrafe.

UN-Verbrechen-Gipfel in Palermo: 122 Nationen haben einen Krieg gegen die Mafia deklariert - wie effektiv wird das sein? Ein Gespräch mit dem Mafia-Experten und Autor Brian Freemantle.

Rüstungs-Ausgaben der USA: Beide Kandidaten (Bush und Gore) haben versprochen, die Ausgaben zu erhöhen. Ist das notwendig? Ein Gespräch mit Richard Kaufman (Vizepräsident "Economists Allied for Arms Reduction").

Madonna heiratet: Sie wird in einem schottischen Highland-Castle heiraten. Das wird der neue Trend bei Hochzeiten. Ein Gespräch mit Janice McClain (Highland Wedding Bells).

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: 01/501 01/18585ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA