ots Ad hoc-Service: Teleplan International NV <NL0000229458> Teleplan erhoeht nochmals den Planumsatz fuer das Jahr 2001 auf jetzt 1,2 Milliarden DM und fuer das Jahr 2002 auf 1,7 Milliarden DM !

Griesheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Weitere Verstärkung der Präsenz in den USA

Die Teleplan International N.V., einer der weltweit führenden Service-Provider für Repair- und Logistikdienstleistungen, konnte aufgrund der kürzlich akquirierten Großaufträge aus dem IT- und Consumer Electronics- Bereich seine Umsatz- und Ergebniserwartungen für die nächsten beiden Jahre nochmals deutlich erhöhen.

Nachdem im Juni bereits die Umsatzerwartung für das Jahr 2001 von 750 Millionen DM auf über eine Milliarde erhöht wurde, konnte jetzt, aufgrund äußerst positiver Geschäftsaussichten, die Umsatzprognose sogar auf 1,2 Milliarden DM angehoben werden. Das erwartete EBITDA liegt dann bei 80 Mio. DM. Im Jahr 2002 gehen die Planungen sogar von 1,7 Milliarden DM Jahresumsatz aus, bei einem erwarteten EBITDA von ca. 102 Mio. DM.

Für den weiteren strategischen Ausbau der Präsenz in den USA wird Teleplan in Kürze noch ein amerikanisches Unternehmen übernehmen. Es handelt sich dabei um einen "Komplett-Service" Anbieter im Druckerbereich, der bei einem Umsatz von 30 Mio. DM rund 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Hauptkunden zählen namhafte Hersteller wie IBM, NCR, Unisys und Lexmark. Die Vertragsunterzeichnung ist für Ende der nächsten Woche geplant. Mit der Akquisition setzt Teleplan seine Expansionsstrategie auf dem größten IT-Markt der Welt, den USA, zielstrebig fort. Ziel dieser Strategie ist die uneingeschränkte weltweite Marktführer- schaft im IT- und Cosumer Electronics Repairbereich.

Ende der Mitteilung
recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de