ots Ad hoc-Service: Dt.Eff.u.Wechsel-Bet.Ges. <DE0008041005> DEWB AG erwirbt zehn Prozent der Geschaeftsanteile an der mueller - die lila logistik AG

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Stuttgarter Unternehmen bietet innovative Logistik schon in der Produktentstehungsphase.

Mit müller - die lila logistik ag hat die DEWB AG (Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG) ihre neunte Beteiligung im laufenden Geschäftsjahr erworben. Die DEWB AG hält künftig 10% der Geschäftsanteile an dem im Stuttgarter Raum angesiedelten Unternehmen. Die müller - die lila logistik ag wurde 1991 gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter.

müller - die lila logistik ag bietet Unternehmen Dienstleistungen in der Logistik-Prozessplanung, dem Prozess-Design, der Prozess-Optimierung sowie in der Umsetzung an. "Wir unterstützen unsere Kunden bereits in der Produktentstehungsphase. Dieser neue Ansatz ermöglicht uns, die Prozesse über den kompletten Produktlebenszyklus optimal durchgängig zu designen. Wir bieten damit wahres Supply Chain Management und entwickeln uns zum strategischen Partner unserer Kunden", so Michael Müller, CEO von lila logistik.

Das Kapital dient dem weiteren Ausbau der bestehenden und neuen Geschäftsfelder. Zusätzlich profitiert das Unternehmen vom Industrie-Netzwerk, der Kapitalmarkterfahrung und den Betreuungsleistungen der DEWB.

Kontakt:

Steffen Schneider DEWB AG Post-IPO Services Telefon: ++49 - 3641 -652290 Telefax: ++49 - 3641 - 652157 E-Mail:
Steffen.Schneider@dewb-vc.com

Ende der Mitteilung