ots Ad hoc-Service: e.multi Digital Dienste <DE0005488514> Die e.multi.ag uebernimmt 51 Prozent vom drittgroessten Internet-Wettanbieter in Oesterreich

Ettlingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Weltweit erster Anbieter einer Event-Börse

Ettlingen, 13. Dezember 2000 - Mit sofortiger Wirkung hat die e.multi Digitale Dienste AG mit 51 Prozent die Mehrheit an der bet-at-home.com Internet-Dienstleistungen GmbH mit Sitz in Wels, Österreich, übernommen. Der Einstieg bei dem drittgrößten Internetwettanbieter Österreichs ist für die e.multi.ag ein strategisch wichtiger Schritt. Bet-at-home.com bietet Sportwetten im Internet an und bildet somit eine optimale Plattform, um die von e.multi geplante Eventbörse als weltweit erster Anbieter bereits im ersten Quartal 2001 zu starten

Der Wettumsatz liegt bereits über einer Million DM pro Monat bei einem positiven Ergebnis. In 2001 wird der Umsatz über 15 Millionen DM bei einem ebenfalls positiven Ergebnis betragen. Hinzu kommen die Erlöse der im ersten Quartal startenden Eventbörse.

Bei Rückfragen:

e.multi Digitale Dienste AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 07243 - 765 162 dmages@emulti.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER