ots Ad hoc-Service: Eurofins Scientific S.A. <FR0000038259> Eurofins Scientific uebernimmt profitables Labor in Deutschland. Fortgesetzte Expansion des Netzwerkes von international anerkannten Laboratorien

Nantes/France, Nuernberg/Germany (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Eurofins
Scientific unterzeichnet einen Vertrag zur Übernahme von mindestens 70% der GfA, Münster, von der Harress Pickel Consult GmbH, Harburg, ein Tochterunternehmen der RWE.

Die GfA ist im Bereich Probennahme und Testen von toxischen Kontaminationen sehr kleiner Konzentrationen in Wasser, Luft, und biologischen Stoffen tätig. Das Unternehmen erzielte im letzten Jahr mehr als EUR 5 Mio. Umsatzerlöse und beschäftigt rd. 70 Mitarbeiter an den Standorten in Münster/Deutschland und Orleans/Frankreich. Durch die Akquisition werden die Dienstleistungen von Eurofins Scientific im Bereich Testen von Kontaminationen geringster Konzentrationen erweitert. Die GfA verfügt über eine international anerkannte Reputation in diesem Arbeitsgebiet sowie über internationale Kundenbeziehungen in Europa und in Japan und soll zu einem Kompetenzzentrum der Gruppe in diesem Arbeitsgebiet werden.

Kontakte:

Eurofins Scientific Detlef Kluessendorf Tel: (+49) 0911 / 3651 170 Fax: (+49) 0911 / 3651 185 Eurofins Scientific Hugues Vaussy Tel:
(+33) 251 8321 00 Fax : (+33) 251 8321 11 MC Services Communications Raimund Gabriel Tel:(+49) 089 / 51554185 Fax:(+49) 089 / 51554198

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER