ots Ad hoc-Service: Advanced Medien AG <DE0005093009> Advanced Medien AG und e-m-s New Media AG verstaerken Zusammenarbeit: e-m-s beteiligt sich mit 24,7 Prozent an Advanced Medien

Oberhaching (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Advanced Medien AG (WKN 509
300) meldet, dass sich die e-m-s new media AG mit 24,7 Prozent am Grundkapital von Advanced Medien beteiligt. Mit dieser Beteiligung verstärkt sich die Zusammenarbeit beider Medienunter- nehmen, die seit eineinhalb Jahren erfolgreich im Bereich Video- und DVD-Vermarktung kooperieren. Die e-m-s new media AG ist eine Entertainment Company, die schwerpunktmäßig im Zukunftsmarkt DVD aktiv ist.

Die Advanced Medien AG erhält durch diese Beteiligung eine herausragende Stellung im attraktiven Wachstumsmarkt DVD. Christophe Montague, Vorstands- vorsitzender von Advanced Medien, begrüßt die Beteiligung: "Wir freuen uns, mit e-m-s einen starken Partner an Bord geholt zu haben, mit dem wir seit fast zwei Jahren kooperieren. Wir erwarten durch diese Verbindung weitere Synergieeffekte."

Für Werner Wirsing, Vorstandsvorsitzender der e-m-s new media AG, waren die Aktivitäten von Advanced Medien im Bereich Co-Finanzierung und Co-Produktion internationaler Spielfilme sowie die Beteiligungen an US-amerikanischen Spielfilm-Produktionsfirmen ausschlaggebend für sein Engagement: "Mit der Beteiligung an Advanced Medien AG positionieren wir uns hervorragend für die zukünftige Beschaffung und Vermarktung von hochwertigen Filmlizenzen im euro- päischen Markt."

Herausgeber:

Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching, aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de

Pressestelle:

Baessler Kommunikation AG, Voltastrasse 5, 65795 Hattersheim Kerstin Hoffmann, Tel. 06190/934-240, Fax 06190 / 934-200, khoffmann@baessler-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER