RSL COM öffnet 1. Internet Marktplatz für Business Kunden "Nutrade"

Eisenstadt (OTS) - Heute öffnet der erste virtuelle Marktplatz "NUtrade" für Geschäftskunden auf dem neuen RSL COM Business Portal http://www.nusurfbizz.at/, seine Pforten.

RSL COM Vorstand Christian Rosner: "Wir wollen uns mit dieser neuen Internet-Handels-Plattform für unsere Kunden als erster Festnetzanbieter im E-Commerce-Business positionieren. Dieser Marktplatz bietet nicht nur unseren RSL COM Kunden einen top Service, sondern ist auch für deren eigene Kunden ein deutlicher Mehrwertnutzen".

Wie funktioniert das Handeln bei NUtrade?

Auf diesem virtuellen Marktplatz treffen - wie im richtigen Geschäftsleben -Angebot und Nachfrage aufeinander. Geschäftskunden bieten Ihre Waren an und Firmenkunden haben die Chance unter den vielen Anbietern das günstigste Offert zu finden. Zusätzliche Features wie "Bitte um Zusendung eines Musters" oder "Bitte Mailen Sie mir ein Foto" werden ebenfalls angeboten.

Beim neuen Marktplatz "NUtrade" handelt es sich um eine "total community", die laufend wächst: alle Mitglieder sind potentielle Kunden und Käufer.

Die Spielregeln für den Handel bei NUtrade:

Die Registrierung unter dem Symbol "NUtrade" auf dem Portal http://www.nusurfbizz.at/ ist die primäre Voraussetzung zur Teilnahme. Die Mitspieler müssen Unternehmer bzw. Unternehmen sein, also Personen im Sinne des Handelsrechts.

Die jährliche Mitgliedsgebühr reicht von ATS 3.333,- bis ATS 19.999,- und richtet sich nach dem Umsatz des Unternehmens.

Es ist weder zusätzliche Software noch andere Infrastruktur notwendig. Bei der Registrierung gibt der Bewerber den Namen der Firma, die Firmenbuchnummer, Adresse, Telefonnummer und Name des Ansprechpartners an und ab geht s zum Traden auf dem Marktplatz.

Was bietet NUtrade seinen Mitgliedern?

"NUtrade spart Zeit und Geld und bringt unseren Kunden täglich neue Kunden - das wünscht sich doch jedes Unternehmen. Erfahrungen haben uns gezeigt, daß das Einsparungspotential zwischen 5 und 50% liegt, durchschnittlich bei etwa 20% im Einkaufsbereich" erklärt Rosner.

Neuer Focus bei RSL COM Austria AG

Das neue Business Portal ist ein weiterer Schritt RSL COMs auf dem Weg vom klassischen Sprachtelefonieanbieter in Richtung "full communication provider". Die Ecommerce-Plattform "NUtrade" ist ein weiterer Schritt in Richtung Internet- und Datendienste. In Kürze folgen weitere Partnerschaften damit wir unserem Ziel als ASP (= Application Service Provider) schnell näher kommen".

Über den RSL COM Konzern:

RSL COM ist auf allen Kontinenten in 21 Ländern operativ tätig:
Australien, Kanada, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Luxemburg, Mexiko, Holland, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, USA, Venezuela und Österreich.

Das weltweite eigene Netz von RSL COM besteht aus 130.000 km Glasfaserkabel und 46 Switches. Weltweit betreut RSL COM mit 3000 Mitarbeitern über 1.ooo.ooo Kunden.

RSL Communications Ltd. wurde in den USA 1994 von Ronald S. Lauder gegründet, der aus dem Milliarden-Imperium Estée Lauder (Kosmetikkonzern) stammt. RSL COM Ltd. notiert seit 1. Oktober 1997 an der NASDAQ Börse in New York.

Das Unternehmen RSL COM AUSTRIA AG:

Seit der Aufnahme des operativen Geschäfts am 1. März 1998 konnten 10.000 Geschäftskunden und 50.000 Privatkunden gewonnen werden. Der Schwerpunkt liegt nach wie vor im Business Bereich, also bei den Klein- und Mittelbetrieben und den Small- bzw. Home Offices. Der Firmensitz ist in Eisenstadt und beschäftigt 80 Mitarbeiter. Das Umsatzziel für 2000 beträgt ATS 650 Mio.

!! PS: Bitte beachten Sie, daß RSL COM ein eingetragenes Warenzeichen ist. Es setzt sich aus jeweils 3 Großbuchstaben zusammen, die durch einen Abstand getrennt sind. Um unseren Firmennamen zu schützen, verwenden Sie bitte die rechtlich eingetragene Form:"RSL COM"!!

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***