ots Ad hoc-Service: DICOM Group plc <DE0009314864> DICOM GROUP plc: Markteinfuehrung von Software VRS

Frankfurt/London (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

DICOM GROUP plc ("DICOM"),
führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im elektronischen Daten und Dokumenten Capture ("EDC") Markt, gibt die Markteinführung der bestehenden Virtual ReScan ("VRS") Technologie als Software Version bekannt.

VRS wurde durch die amerikanische Niederlassung der DICOM, Kofax Image Products, entwickelt. Die Software Version wurde entwickelt für das bisher nicht abgedeckte mittlere Marktsegment des Scanner Marktes, das hohe Stückzahlen und Wachstumsraten aufweist. Zu diesem Segment zählen alle Scanner Produkte mit einer Scangeschwindigkeit von bis zu 30 Seiten pro Minute.

Virtual ReScan wurde 1999 in den Markt eingeführt und hat sich mittlerweile zu einem De-facto-Marktstandard im oberen Segment des Scannermarktes entwickelt. Der Einsatz der von Kofax entwickelten VRS Technologie führt zu einer erheblich verbesserten Bildqualität, beschleunigt die Scangeschwindigkeit und erzielt damit eine erhöhte Effizienz des gesamten Erfassungsvorgangs.

Diese innovative Produktentwicklung, die heute in den USA vorgestellt wird, ist verfügbar für den Einsatz mit den kostengünstigen "Personal" und "Professional" Scannern von Canon, Fujitsu, Hewlett-Packard, Kodak, Panasonic und Ricoh.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Löslein Executive Director Dr. Bettina Erler Investor Relations Manager

DICOM GROUP plc

Telefon: +49 761 45269 36 Telefax: +49 761 45269 95 E-mail:
Christoph_Loeslein@dicomgroup.com Bettina_Erler@dicomgroup.com Internet: http://www.dicomgroup.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER