Mehr als 1,1 Millionen sahen Herren-Nachtslalom in ORF 1

Wien (OTS) - 1,138 Millionen Zuschauer sahen am Montag, dem 11. November 2000, den 2. Durchgang des Nachtslaloms der Herren in Sestriere in ORF 1. Das entspricht einer Reichweite von 16,9 Prozent bei einem Marktanteil von 42 Prozent. Der Slalom hat damit die bisher höchste Reichweite unter den Skiübertragungen in dieser Saison. Beim 1. Durchgang waren 537.000 Zuseher (8,0 Prozent Reichweite, 32 Prozent Marktanteil) in ORF 1 mit dabei.

ORF-TV-Sportchef Elmar Oberhauser: "Diese hervorragende Reichweite zeigt, dass alpine Skiübertragungen bei den Sportfans im Winter noch immer den ersten Platz einnehmen. Und sie lässt mich auf Rekordwerte bei den Alpinen Ski-Weltmeisterschaften in St. Anton im nächsten Jahr hoffen."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Christian Huber
(01) 87878 - DW 13947

ORF-Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK/GOK