ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801> OAR beteiligt sich an GIC

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die OAR Consulting AG,
Oberursel, wird sich an der GIC Global Information Technology and Consulting GmbH, Frankfurt am Main, mit 55,9 % beteiligen.

GIC ist ein stark wachsendes Unternehmen, das als Anbieter ganzheitlicher IT-Lösungen für Risikomanagement und -minimierung eine technologische Führungsposition innehat. Das Angebot für Banken und Finanzdienstleister umfasst die Bereitstellung von Notfall-Arbeitsplätzen sowie Software- Lösungen, zum Beispiel zur Beurteilung der Wettbewerbsfähigkeit von Firmenkunden oder zur zuverlässigen Einschätzung von Kreditanträgen sowie Beratungsleistungen. Außerdem bietet GIC einen umfassenden IT-Outsourcing-Service an. Rund 200 international erfahrene IT-Spezialisten sichern den Kompetenz- Vorsprung des Unternehmens, das in Frankfurt ein IT-Beratungs- und Service-Zentrum betreibt. Zu den Kunden von GIC gehören unter anderem die Commerzbank, Merrill Lynch und Milupa. Für IMS Health ist GIC der maßgebliche IT-Outsourcing-Partner in Europa. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet GIC einen Umsatz in Höhe von gut 7 Mio. Euro (1999: 2,339 Mio. Euro).

Die im SMAX gelistete OAR Consulting AG operiert in den Kerngeschäftsfeldern Professional Services, eProcessing und Informations-Systeme. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres hat OAR einen Umsatz von 16,8 Mio. Euro (+227 %) erzielt.

Für beide Partner erweitern sich durch die Beteiligung Marktpotentiale und Kompetenzen. Gleichzeitig sind die neuen Wachstumschancen mit Kosteneinsparungen im operativen Geschäft verbunden.

Am Donnerstag, den 14. Dezember 2000, werden OAR und GIC in einer gemeinsamen Pressekonferenz über die Details der Beteiligung informieren.

OAR Consulting AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung