ots Ad hoc-Service: TELES AG <DE0007454902> TELES: skyDSL-Erfolg in Italien

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der TELES-Konzern hat einen weiteren
wichtigen Erfolg bei der internationalen Vermarktung seines satellitengestützten Internet- Breitbandzugangs-Dienstes skyDSL erzielt: Die irische Konzerntochter TELES EuroService Ltd. (TEUS) hat mit der italienischen I.S.I.S (International Satellite Invest Service S.p.A, künftig ElioSat S.p.A. bezeichnet, Rubano bei Padua) einen Vermarktungsvertrag mit garantiertem Mindestentgelt schon im ersten Jahr geschlossen. Beide Seiten gehen davon aus, bereits in 2001 etwa 10.000 skyDSL-Systeme in Italien zu installieren.

Der von TELES entwickelte skyDSL-Dienst ermöglicht es dem Benutzer, mit der 120-fachen Geschwindigkeit eines ISDN-Kanals im Internet zu surfen (bis zu 8 Megabit/s). Er bietet auch eine Reihe neuartiger "Always-on-Internet- Dienste", wie z.B. den Echtzeit-Empfang von Börsenkursen und Emails. Weitere Informationen zu skyDSL unter www.teles.de.

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler Vorstandsvorsitzender der TELES AG

Ende der Mitteilung