ots Ad hoc-Service: Bertrandt AG <DE0005232805> Bertrandt AG

Tamm (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Aufsichtsrat der Bertrandt AG
hat heute die Herren Ralph Jacoby, Jürgen Michels, Ulrich Subklew und Peter Dorling mit Wirkung zum 01.01.2001 zu neuen Mitgliedern des Vorstandes und Herrn Dietmar Bichler zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt.

Herr Heinz Kenkmann wird sein Amt als Vorstandsmitglied im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 31.12.2000 niederlegen. Der Aufsichtsrat hat beschlossen, Herrn Heinz Kenkmann der noch in diesem Monat einzuberufenden Hauptversammlung zur Wahl als Aufsichtsratsmitglied vorzuschlagen.

Der Konzernumsatz der Bertrandt AG im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999/2000 belief sich auf DM 377 Mio. (HGB) bei einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit für den Konzern in Höhe von DM 3,6 Mio. (HGB), Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, der noch in diesem Monat einzuberufenden Hauptversammlung vorzuschlagen, den gesamten Bilanzgewinn der Bertrandt AG aus dem Geschäftsjahr 1999/2000 in Höhe von DM 1.337.189,56 auf neue Rechnung vorzutragen.

Ferner haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, der noch in diesem Monat einzuberufenden Hauptversammlung eine Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien vorzuschlagen,

Tamm, den 11.12.2000 Bertrandt AG Der Vorstand

Ende der Mitteilung