Das Österreich-Wetter vom 11.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Hinter einer Kaltfront fließt vorübergehend kühlere Meeresluft nach Österreich ein. Dabei beginnt der Tag in Nordösterreich mit dichten Wolken und Regenschauern, ein wenig Schnee fällt teilweise bis 1000m herab. Es ist windig und ungemütlich. Im Laufe des Tages bessert sich das Wetter, die Wolken lockern auf und es zeigt sich wieder die Sonne. In den südlichen Landesteilen bleibt es vermutlich trocken, die Sonne kommt hier besser zur Geltung. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 5 und 10 Grad.
.

Vorschau: Am Dienstag herrscht vorübergehend schwacher Zwischenhocheinfluss. Besonders am Vormittag scheint zeitweise die Sonne, am Nachmittag ziehen neue Wolkenfelder auf. Am Mittwoch herrscht wechselhaftes Westwetter, es ziehen Wolken und ein paar Schauer durch. Es bleibt vorerst für die Jahreszeit zu mild.

Wien: MO: Vormittags windig, mit Regenschauer, spaeter etwas Sonne, bis 9 Grad. DI:Freundlicher. MI:Wechselhafte Westwetterlage.

Burgenland: MO: Vormittags teils stuermisch, mit Schauer, spaeter etwas Sonne, bis 9 Grad. DI:Freundlicher. MI:Wechselhafte Westwetterlage.

..
Steiermark: MO: Im Ennstal und Mariazellerland Schauer moeglich, im S. mehr Sonne, bis 9 Grad. DI: Freundlich. MI:Unbestaendig.
...
Kärnten: MO: In Klagenfurt dichter Nebel, im Norden Schauer moeglich, tagsueber mehr Sonne, bis 6 Grad. DI+MI:Im Sueden teils sonnig.

Tirol: MO: In der Frueh in Nordtirol noch Schauer moeglich, tagsueber trocken und mehr Sonne, bis 8 Grad. DI:Teils sonnig. MI:Wechselhaft.

Vorarlberg: MO: Anfangs windig, in der Frueh auch Schauer, tagsueber trocken und mehr Sonne, bis 10 Grad. DI:Freundlich. MI:Wechselhaft, windig

Salzburg: MO: Vormittags windig und Schauer, spaeter etwas Sonne, bis 8 Grad. DI:Teils sonnig. MI:Wechselhafte Westwetterlage.

Oberösterreich: MO: Vormittags windig, oder gar stuermisch, mit Regenschauer, spaeter etwas Sonne, bis 8 Grad. DI:Teils sonnig. MI:Wechselhaft.

Niederösterreich: MO: Vormittags teils stuermisch, mit Schauer, spaeter etwas Sonne, bis 9 Grad. DI:Freundlicher. MI:Wechselhafte Westwetterlage.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***