Das Österreich-Wetter vom 08.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Freitag ziehen aus Südwesten immer dichtere Wolkenfelder auf, sie bringen aber kaum Niederschlag mit. Im Norden Österreichs ist es föhnig, sodass die Wolkendecke zeitweise auflockert. In den typischen Föhnstrichen wird es wieder außergewöhnlich mild sein. Nach Osten hin und im Flachland bleibt es häufig trüb durch Nebel oder Hochnebel. In den Nebelregionen steigen die Temperaturen kaum über 5 Grad an, außerhalb davon und bei Föhn sind sogar Temperaturen bis nahe 15 Grad denkbar.
.
Am Samstag herrscht in der West- und Südwesthälfte Störungseinfluss mit dichten Wolken und etwas Regen, Schnee fällt nur oberhalb von 1400m. Im Osten des Landes hält sich anhaltend dichter Nebel. Am Sonntag zieht die Schlechtwetterfront nach Osten hin weiter. Zu Beginn der neuen Woche kühlt es vorübergehend ab und mit auffrischendem Nordwestwind wird vielerorts die Nebelsuppe ausgeräumt.

Vorschau:

Wien: FR: In den Niederungen wieder dichter Nebel, ausserhalb foehnig und mild, zw. 4 und 8 Grad. SA+SO: Wechselhaft, wenig Sonne.

Burgenland: FR: Wieder teils dichter Nebel oder Hochnebel, leichtes nieseln moeglich, zw. 4 und 9 Grad. SA+SO: Anhaltend trueb, kaum Sonne.

Steiermark: FR: Im Grazer Becken und Huegelland wieder Nebel, im N. foehnig und etwas Sonne, in Graz um 5 Grad. SA+SO: Wechselhaft, teilweise feucht.

Kärnten: FR: In Mittel- und Unterktn. wieder Nebel oder Hochnebel, auch sonst wenig Sonne, bis ueber 5 Grad. SA+SO: Wechselhaft, teilweise feucht.

Tirol: FR: Foehniges Wetter, durchziehende Wolken, teilweise sehr mild, bis ueber 10 Grad. SA+SO: Wechselhaft, in Osttirol mehr Regenschauer.

Vorarlberg: FR: Foehniges Wetter, durchziehende Wolken, teilweise sehr mild, am Bodensee, bis ueber 10 Grad. SA+SO: Wechselhaft, einzelne Regenschauer.

Salzburg: FR: Foehniges Wetter, durchziehende Wolken, teilweise sehr mild, bis nahe 15 Grad. SA+SO: Wechselhaft, einzelne Regenschauer.

Oberösterreich: FR: In den Niederungen wieder dichter Nebel, ausserhalb foehnig und mild, zw. 5 und 14 Grad. SA+SO: Wechselhaft, wenig Sonne.

Niederösterreich: FR: In den Niederungen wieder dichter Nebel, ausserhalb foehnig und mild, zw. 4 und 13 Grad. SA+SO: Wechselhaft, wenig Sonne.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com