MyPrimeTime verzeichnet über drei Millionen Einzelbesuche im November - neue Erfolge der medienübergreifenden Programmgestaltung

San Francisco (ots-PRNewswire) - MyPrimeTime, Inc. gab bekannt,
dass ihre preisgekrönte Website www.myprimetime.com im November einen Rekordzugriff von 3,3 Millionen Einzelbesuchern verzeichnete, seit öffentliche Fernsehsender mit über 27 Prozent Anteil auf dem US-Markt die nächsten Monat beginnende wöchentliche Fernsehserie "Great Entrepreneurs" der New Media-Gesellschaft in ihr Programm aufgenommen haben.

Die neuesten Partner im Bereich des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, die "Great Entrepreneurs" ausstrahlen werden, sind die Public Television Networks von Maryland, South Carolina und Arkansas. Sie kommen zu den bereits bestehenden öffentlichen Fernsehpartnern in Miami, Seattle, Pittsburgh und San Francisco hinzu.

MyPrimeTime, Inc. ist eine New Media-Gesellschaft, die Erwachsenen im Alter von 35 bis 55 Jahren - den so genannten Baby Boomers -Dienstleistungen im Bereich Fernsehen, Websites, Breitband sowie drahtloser und kontextueller E-Commerce anbietet. Damit werden mehr als 81 Millionen Amerikaner in ihren aktivsten Lebensjahren angesprochen, die mit den prägenden Ereignissen eines Lebens, wie Heirat und Scheidung, Schwangerschaft und Kindererziehung, Hauskauf, Altersvorsorge sowie weit reichenden emotionalen und geistigen Veränderungen konfrontiert sind.

In "Great Entrepreneurs" werden innovative Pioniere der Geschäftswelt aus vergangenen Zeiten mit den progressiven Unternehmern unserer Tage zusammengebracht und die zur Erreichung ihrer außergewöhnlichen Erfolge notwendigen Merkmale und Methoden umrissen. Die Serie wird zusammen mit Nightly Business Report produziert. "Great Entrepreneurs" konzentriert sich auf bahnbrechende Innovatoren und auf das, was sie in Sachen Führungsqualitäten, Kommunikation, Improvisation, Präsentation, intuitive Entscheidungen usw. an die Nachwelt weitergeben können. Zu den porträtierten Unternehmern vergangener Tage gehören, beispielsweise Thomas Edison, David Ogilvy, Henry Ford und Coco Chanel. Dabei werden ihre Leistungen und Lebensweisheiten denjenigen heutiger Mogule wie Richard Branson, Martha Stewart, Bill Gates und Steve Case gegenübergestellt.

Neben "Great Entrepreneurs" hat myprimetime.com in Zusammenarbeit mit dem Dale Carnegie Institute ein dreiwöchiges, rein interaktives und unterstützendes Online-Seminar gestartet. Unter der Bezeichnung "Leading An Innovative Life" wird Teilnehmern in dem Seminar ein Neun-Punkte-Plan sowie ein Feedback zur Erfassung, Gestaltung und Umsetzung ihrer Lebensziele vermittelt.

In punkto Liebe können Besucher, die mit "Beziehungsexperte" Rick Brown an einem Online-Chat teilnehmen, während ihres Besuchs auf der Website nun auch dessen Bücher, Kassetten und CDs kaufen, indem sie den neuen kontextuellen E-Commerce-Service der Gesellschaft in Anspruch nehmen.

Zur Unterstützung von Menschen, die wichtige Phasen in ihrem Leben durchlaufen, hat myprimetime.com Zentren mit folgenden Bezeichnungen eingerichtet: Raise Happy Kids, Retire Well, Stay Healthy and Strong, Craft Your Dream Career sowie Live the good Life. Die Zentren verfügen über Tools, Tipps und Breitband-Information, um Antworten auf Fragen zu diesen Bereichen zu geben.

Die frühere Anchorwoman von KRON-TV Suzanne Shaw, die nun für MyPrimeTime, Inc. arbeitet, ist in Nightly Business Report auf öffentlichen Fernsehsendern bei Interviews mit führenden Köpfen der New Economy zu sehen. Shaw und der Chefredakteur von MyPrimeTime Donald Van de Mark interessieren sich für mehr als nur Unternehmensbilanzen und befragen heutige Technologiepioniere zu ihrem Gefühlsleben und ihren Ansichten. Beispielsweise wurden Interviews mit Martin Brauns, CEO von Interwoven, Tom Siebel, Gründer und CEO von Siebel Systems sowie mit Mark Hoffman von Commerce One durchgeführt.

Über MyPrimeTime, Inc.

MyPrimeTime, Inc. wurde im Juni 1999 von einer Gruppe ehemaliger leitender Angestellter von CNN/CNN gegründet und ist die führende New Media-Gesellschaft, die Erwachsenen beim Umgang mit wichtigen Ereignissen in ihrem Leben hilft. Ihre erste Website myprimetime.com ging im Oktober 1999 online und wurde in weniger als einem Jahr zu einer der 200 meistbesuchten Sites im Web. Die Gesellschaft verwendet und vermarktet ihre eigenentwickelte und kontextuelle Commerce-Technologie für maßgeschneiderte Angebote über TV- und Internetnetzwerke. Zu den Partnern und Kunden der Gesellschaft zählen sowohl erstklassige Medien- und Technologiegesellschaften als auch weltweite Anbieter, deren Zielgruppe Menschen in ihrer "Primetime" sind.

Die Geschäftsleitung von MyPrimeTime, Inc. umfasst ehemalige leitende Angestellte von Inktomi, StarMedia and CBSMarketWatch. Zu den Partnern der Gesellschaft gehören Fidelity Investments und der öffentlich-rechtliche Nightly Business Report. Die Investoren von MyPrimeTime, Inc. sind Risikokapitalgesellschaften wie Hummer Winblad Venture Partners, Sequoia Partners, Blue Chip Capital, Presidio Ventures Partners, Odyssey Research, Integrity Partners und W.R. Hambrecht sowie Joan Rivers als "Angel Investor". Die gesamten Kapitalinvestitionen in die Gesellschaft betragen mehr als 30 Millionen US-Dollar.

ots Originaltext: MyPrimeTime, Inc.

Website: http://myprimetime.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER