Pironet und antwerpes kooperieren / Wettbewerbsvorteile für beide Seiten

Köln (ots) - Das Softwarehaus Pironet AG kann sich durch den neuen Integrationspartner antwerpes ag verstärkt auf das Lizenzgeschäft mit seiner Standard Software pirobase konzentrieren. Der New Media Dienstleister antwerpes hat sich besonders im Healthcare- und Business to Business Bereich profiliert. Das Unternehmen bietet seinen Kunden künftig Services wie Beratung, Design und Integration bei deren Einführung des Content Management Systems pirobase. Pironet eröffnen sich dadurch weitere Kundenpotenziale und antwerpes profitiert von zusätzlichem Dienstleistungsumsatz.

Die Informationsflut im Web erfordert einen immensen Aufwand bei der Pflege der Seiten, die täglich - ja sogar minütlich - verändert werden. Aktualität ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor. antwerpes Kunden, die pirobase einsetzen, sparen Zeit und Geld, da sie in der Lage sind, schnell und unkompliziert dynamische Webseiten zu erstellen und Inhalte einzupflegen.

Mehrdad Piroozram, Gründer und CEO von Pironet, spricht über Motivation und Ziel der Zusammenarbeit: "Der Einsatz von pirobase ist immer mit Dienstleistungen verbunden. Pironet will sich mehr und mehr dem Lizenz-Geschäft widmen. Ein wesentlicher Umsatzanteil wird in 2001 durch den indirekten Distributionskanal erwirtschaftet. Dabei setzen wir auf so kompetente Channel-Partner wie antwerpes."

"Die Nachfrage unserer Kunden nach professionellem Content Management ist deutlich angestiegen. Wir freuen uns, mit pirobase unseren Kunden eine weitere innovative Lösung anbieten zu können", sagt Dr. Frank Antwerpes, CEO der antwerpes ag.

Beide Unternehmen sind am Neuen Markt notiert.

ots Originaltext: Pironet AG

Rückfragen bitte an: