Revirements bei Generali und Interunfall

Neue Ressortverteilung im Vorstand der Generali Versicherung und der Interunfall Versicherung. *****

Wien (OTS) Im Vorstand der beiden Schwestergesellschaften Generali Versicherung und Interunfall Versicherung wurden die Ressortaufgaben neu verteilt.

Dr. Hans Peer (57), Vorstandsvorsitzender der Interunfall Versicherung und der Generali Versicherung, ist nun auch für Verkauf und Marketing verantwortlich neben den Bereichen Recht, Interne Revision, Unternehmensentwicklung, Regionaldirektionen, Werbung und Kommunikation.

In den Verantwortungsbereich von Vorstand Bruno Friedl (52) fallen die Bereiche Kfz/Rechtsschutz, Schaden/Leistung, Sach-Individualgeschäft (z.B. Industriever-sicherungen), Sach-Breitengeschäft (z.B. Haushalt und Eigenheimversicherungen) und allgemeine Haftpflicht.

Die Agenden des Bereichs Versicherungstechnik Personen -Lebensversicherung, Vorsorge- und Finanzdienstleistungen, Kranken-und Unfallversicherung - bleiben unverändert im Vorstandsressort von Ernst Schmid (55)

Für das Vorstandsressort Informationsmanagement mit den Bereichen Rechnungswesen, Kostenrechnung, Controlling, Informatik, Steuern, Finanzen und Qualitätsmanagement zeichnet wie bisher Walter Steidl (54) verantwortlich.

Ebenfalls unverändert werden die Agenden des Personalressort von Vorstand Mag. Gottfried Mayer (60) wahrgenommen.

Vorstand Dr. Werner Macheiner (60) tritt per 31.12.2000 in den Ruhestand. Vorstand Heiner Keil (55) übernimmt von Deutschland aus neue Aufgaben innerhalb des Generali-Konzerns.

Die Generali Versicherung und die Interunfall Versicherung sind Tochterunternehmen der Generali Holding Vienna. Mit einem Prämienaufkommen von 15,8 Milliarden Schilling ist die Generali Versicherung Nummer zwei am österreichischen Versicherungsmarkt. Die Interunfall zählt mit einem Prämienvolumen von 8,7 Milliarden Schilling zu den fünf größten Versicherern.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Karin Kreutzer
e-mail: karin.kreutzer@generali.at