ots Ad hoc-Service: TRIUS AG <DE0005270300> Uebernahme / HJ-Zahlen

Friedrichsdorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TRIUS übernimmt
spirit.sys / Halbjahreszahlen

Die TRIUS AG hat 100% der Anteile am Stammkapital der spirit.sys (Oberursel) erworben. spirit.sys ist auf das klassische Systemhausgeschäft mit Schwerpunkt EDV- und Telekommunikations Hard-und Software spezialisiert. Bereits seit Mai diesen Jahres hat spirit.sys im Auftrag der TRIUS AG alle Projekte aus dem Bereich EDV-und Telekommunikationstechnik übernommen und wird zukünftig auch Installationen für TRIUS CTI und UMS durchführen. Für die TRIUS AG ist dies ein weiterer strategischer Schritt zur Konzentration auf das Kerngeschäft CTI und Internet Communication unter Beibehaltung der erfolgreichen Nebenfelder über die Tochtergesellschaften.

TRIUS konnte den Umsatz im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/2001 (01. Mai - 31. Oktober 2000) um 341 % (gegenüber Vorjahr) auf 3,79 Millionen DM steigern und liegt damit über der Halbjahresplanung. Die erstmalig konsolidierte spirit.sys GmbH trug mit 0,8 Millionen DM zum Umsatz des 2. Quartals bei. Die konzeptpark GmbH, die seit Januar diesen Jahres den TRIUS Geschäftsbereich Projektsoftware übernommen hat, trug mit 0,31 Millionen DM zum Umsatz bei. Im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres wird TRIUS sein Portfolio um die Produkte TRIUS UMS und TRIUS CTI Card, im 4. Quartal um TRIUS Call Center und TRIUS VoIP erweitern. TRIUS plant für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von 11,8 Millionen DM und verfügt über liquide Mittel in Höhe von rund 63 Millionen DM, was einem reinen Substanzwert von 36 % über dem aktuellen Börsenwert entspricht.

Der vollständige Quartalsbericht wird am 29. Dezember veröffentlicht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER