Die telegate AG haelt jetzt 50,7 Prozent an der PhoneCom KommunikationsDienste GmbH ots Ad hoc-Service: Telegate AG <DE0005118806>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die telegate AG hält jetzt 50,7 Prozent an der PhoneCom KommunikationsDienste GmbH: Marktposition als Service-Dienstleister wird weiter ausgebaut

Die telegate AG, München, wird mit 50,7 Prozent Mehrheitsgesellschafter der Münchener Telemarketingfirma PhoneCom KommunikationsDienste GmbH. Bereits Ende März 2000 hatte sich der Auskunftsanbieter mit 35 Prozent an PhoneCom beteiligt. telegate will mit der Mehrheitsübernahme eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen erreichen.

Die 1995 gegründete PhoneCom GmbH ist einer der führenden Anbieter von computergestützten Telefondiensten. Das Unternehmen erzielte 1999 mit rund 300 Mitarbeitern einen Umsatz von 9,2 Millionen Mark. Das laufende Geschäftsjahr soll voraussichtlich mit einem Umsatz von zwölf Millionen Mark abgeschlossen werden.

Die telegate AG plant mit PhoneCom gemeinsame Call Center-Projekte im In- und Ausland.

Finanzinformationen:

telegate AG Wolfgang Brand Fraunhofer Str. 20 82152 München-Martinsried Tel.: 089/ 8954-1120 Fax: 089/ 8954-1111 e-mail: wb@telegate.de

Presseinformationen:

Hoschke & Consorten Anja Meyer Deichstraße 29 20459 Hamburg Tel.: 040/ 360916-40 Fax: 040/ 361144 e-mail: a.meyer@hoschke.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER