Ab sofort komplett im Handel: der neue "Brockhaus in fünf Bänden"!

Mannheim (ots) - - Querverweis: Bild ist abrufbar unter:

Der neue "Brockhaus in fünf Bänden" liegt ab
sofort komplett im Handel vor. Der Klassiker unter den Lexika ist in 9., völlig neu bearbeiteter Auflage erschienen und präsentiert sich inhaltlich und optisch auf dem neuesten Stand. Der edle Einband macht ihn besonders attraktiv. Jeder Band des beliebten Familienlexikons bietet klassisches und modernes Wissen zu allen Fachgebieten und unterstützt die Allgemeinbildung. 125 000 Stichwörter in mehr als 90 000 Artikeln informieren umfassend und aktuell über Fakten und Zusammenhänge aus Geschichte, Wirtschaft, Gesellschaft, Technik, Naturwissenschaften, Kunst und Freizeit. Aktuelle politische Ereignisse sowie jüngste Entwicklungen, beispielsweise auf den Gebieten Informatik, Telekommunikation, Gentechnik, Europa, Börse, Mode oder Sport, sind in der Neuauflage berücksichtigt worden. Das neu gestaltete, übersichtliche Seitenlayout und die eindrucksvolle Kombination von Text und Bild sorgen für hohen Lesekomfort. "Der Brockhaus in fünf Bänden" ist als Gesamtwerk im Schuber für 490,00 DM im Handel erhältlich und eignet sich bestens als Geschenk - und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Die rund 11 500 visuellen Informationen sind größtenteils neu erstellt worden - dazu gehören etwa 7 500 faszinierende, meist farbige Bilder, zirka 3 400 Grafiken sowie 450 Karten und 200 Tabellen. Sie ergänzen anschaulich die Textinformationen und erleichtern dem Leser das Verständnis komplizierter Zusammenhänge. Umfassende Übersichtsartikel widmen sich 196 Ländern sowie besonders wichtigen Themen unserer Zeit.

In bewährter Brockhaus-Tradition gibt das Nachschlagewerk Auskunft zu Betonung, Aussprache und Herkunft der Begriffe. Als klassisches Familienlexikon mit großer Informationsfülle schlägt "Der Brockhaus in fünf Bänden" eine ideale Brücke zwischen dem "Brockhaus in einem Band" und dem "Brockhaus in 15 Bänden".

Der Brockhaus in fünf Bänden
9., neu bearbeitete Auflage.
Rund 125 000 Stichwörter mit rund 7 500 größtenteils farbigen Abbildungen, ca. 3 400 Grafiken sowie etwa 450 Karten und 200 Tabellen.

Jeder Band rund 1 056 Seiten.
Gebunden. Im Schuber.
17 x 24 cm.
Gesamtwerk: ISBN 3-7653-1609-1
Ladenpreis pro Band 98,00 DM oder 715,00 öS oder 89.00 sFr. Gesamtpreis 490,00 DM oder 3 575,00 öS oder 445.00 sFr.
F. A. Brockhaus Leipzig, Mannheim 2000

www.brockhaus.de